Display Superstar Award 2020

14. 1. 2020

Erstmalig und kurzfristig entschieden wir uns beim diesjährigen Display Superstar Award 2020 teilzunehmen. Die Verleihung der Display Superstar Awards fand im Rahmen der Fachmesse für visuelle Kommunikation „viscom“ in Düsseldorf statt, wo alle eingereichten Exponate ausgestellt wurden. Insgesamt waren 83 Displays von 43 Unternehmen nominiert und eine 10-köpfige Fachjury prämierte die Gewinner. Zum Auftakt wurden uns für die Entwicklung und Produktion der Preis in Bronze in der Kategorie „Materialschwerpunkt Holz warentragend“ verliehen, was uns sehr freut. Es ist ein Permanentdisplay für BIO-Eier für den Lebensmitteleinzelhandel. 

Die Idee war, dem Kunden ein Permanentdisplay für Hühnereier von regionalen Bio-Bauern anzubieten, welches ein integriertes Kühlungssystem beinhaltet. Das Kühlungsmodul wurde für das Display eigens konstruiert und uns für den Einbau zur Verfügung gestellt. Das Display wurde komplett aus Multiplexplatten gelasert. Die Oberfläche ist digital bedrucktes PVC, welches auf das Holz aufgeklebt wurde. Das Kühlungsmodul saugt auf einer Seite von unten Frischluft an und gibt aufgewärmte Luft auf der anderen Seite wieder ab. Aus diesem Grund besteht das Innenleben aus einem abgedichteten 2 Kammer-System, das diese Luftzirkulation ermöglicht. Die Konstruktion ist robust und ermöglicht den Transport mit dem Hubwagen. Das Kühlmodul wird mit Strom betrieben, das Kabel ist versteckt im Topperaufbau integriert. Das Design sollte die BIO-Herkunft der Eier unterstreichen, also ein leicht stilisierter Leiterwagen, der auf einer Wiese abgestellt wurde. Der Topper beinhaltet eine transparente Einstecktasche, die nähere Informationen zu den liefernden Bauern bereithalten.

Mehr Neuigkeiten